Wir Vier


Horst Aussenhof (Klarinette, Basssaxophon),
Jahrgang 1957, ist in der Jazzszene des Rhein-Main-Gebiets seit langem als Klarinettist und Baritonsaxophonist bekannt. Neben seiner Tätigkeit als Musiker leitet der Mathematik- und Physiklehrer zwei erfolgreiche junge Big-Bands. Aufgrund seines Engagements für die Nachwuchsförderung im Jazz wurde Horst Aussenhof 1996 mit dem Kulturpreis der Stadt Rüsselsheim und 2014 mit dem Hessischen Jazzpreis ausgezeichnet.

Joachim Lösch (Kornett),
1971 geboren, studierte am Koninklijk Conservatorium in Den Haag und am Berklee College of Music in Boston. Er war Preisträger beim hessischen Nachwuchswettbewerb Jugend Jazzt und wurde 1999 mit dem Jazzstipendium der Stadt Frankfurt ausgezeichnet. Joachim Lösch war Mitglied des hessischen LandesJugendJazzOrchesters und ist seit 1999 als Trompeter und Flügelhornist im Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz verpflichtet.

Bernhard Sperrfechter (Banjo und Gitarre),
1960 geboren, studierte Jazzgitarre am Conservatorium voor Muziek in Maastricht. Er war Preisträger des Landeswettbewerbes Jugend Jazzt. Neben seiner Tätigkeit als Solist, als vielseitiger Begleiter und als Produzent ist Bernhard Sperrfechter insbesondere als Musikpädagoge tätig. Er ist Autor mehrerer Bücher und eines Play-Along-Sets für Kinder. Seit 2012 leitet er die Musikschule der Stadt Speyer.

Jens Hunstein (Bass- und Altsaxophon, Bassklarinette),
Jahrgang 1965, begann seine professionelle Karriere im LandesJugendJazzOrchester Hessen. Der mehrmalige Preisträger beim Landeswettbewerb Jugend Jazzt hat seine professionelle musikalische Ausbildung an der Frankfurter Musikwerkstatt abgeschlossen. Der ausgebildete Saxophonist ist auch ein gefragter Arrangeur und er ist als Musikpädagoge unter anderem an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt und an der Wiesbadener Musikakademie tätig.






Um unsere Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung